Dienstag, 20. Januar 2015

Das 258. Montagsspielen (28/2014) am 29.12.2014 mit Kuh Vadis, Kuhlorado, Zum Kuhkuck und Patchwork


So, heute das definitiv letzte Montagsspielen in 2014 und definitiv ein neuer Rekord. In keinem Jahr zuvor haben wir mehr gespielt. Satte 28 Mal haben wir uns getroffen, manchmal so wie dieses Mal nur zu zweit. Sind ja mittlerweile mehr Zwei-Personen-Spiele verfügbar. Tatsächlich oder meine ich das nur?

Heute Abend stehen alle drei Kuh-Spiele von Reinhard Staupe auf dem Programm. Einige Staupe-Spiele finde ich richtig gelungen, sein KUNTERBUNT gehört immer noch zu meinen Lieblingsspielen. Als App spielen meine Tochter und ich das Spiel sehr gerne, wobei uns auffällt, dass meistens die Kaffeekanne, der Schmetterling oder der Drache identisch sind. Mag nur ein blöder Zufall sein, ist aber so weit auffällig, dass wir beide zuerst immer diese drei Symbole vergleichen.

Aber heute geht’s ja nicht um irgendwelche Apps sondern um handfeste Kuh-Spiele. Jedem dieser drei Spiele gebührt eine eigene Rezension … möglichst kurz, möglichst knapp, wie auch die Spiele es vormachen.

Das Montagsspielen beschließen wir mit PATCHWORK, was uns ohne Einschränkung sehr gut gefallen hat. Mein Fazit haben Sie hoffentlich schon gelesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Nur noch einen (kurzen, längeren, langen) Augenblick, dann schalte ich Ihren Kommentar (bestimmt, vielleicht, nie) frei.

Gänzlich anonyme Kommentare veröffentliche ich nicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...