Sonntag, 16. Mai 2010

Das 20. Großspielen am 04.05.2010

Wir sind heute eine große Runde. Es fehlen nur Claudia, Moni und Susanne. Zuerst kommt BUZZ IT! auf den Tisch, das Elke aus ihrem Laden mitgebracht hat. BUZZ IT! ist von Knizia, so steht es auf der Schachtel. Wie es ist, gibt’s hier bald zu lesen.
Den Rest des Abends greifen wir auf Altbewährtes zurück. Bei DIE WERWÖLFE VOM DÜSTERWALD gibt es wieder die Verliebten und ich bin natürlich wieder der Spielleiter. Das schützt mich wenigstens davor, in der ersten Runde gelyncht zu werden. Dass die Verliebten als Werwolf und Dörfler zueinander stehen, überrascht den zweiten Werwolf am Ende doch sehr. Zu dritt sind sie aus der letzten Nacht übrig geblieben, 2 Werwölfe und ein Dörfler. Und an „diesem“ Morgen ist ganz schnell klar, was Elke und Peter mit dem anderen Werwolf machen. Die Verliebten gewinnen. Schönes Ende!
Der Abschluss des Großspielens funktioniert nicht ohne Pantomime: PERFORMANCE von Parker, uralt und doch bewährt, muss es sein, auch dass wieder Männlein gegen Weiblein antreten. Dass wir Männer dieses Mal die Nase vorn haben, liegt heute nicht nur daran, dass wir den Damen technisch überlegen sind. Wir können das PERFORMANCE-Maschinchen sowieso besser bedienen.

Heute spielen Steve, Diane, Inga, Martin, Eva, Jürgen, Holger, Elke, Peter, Andrea, Ralph und ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Nur noch einen (kurzen, längeren, langen) Augenblick, dann schalte ich Ihren Kommentar (bestimmt, vielleicht, nie) frei.

Gänzlich anonyme Kommentare veröffentliche ich nicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...