Samstag, 10. Oktober 2009

+ Ubongo 3D

Auf .:Doppel:Spiel:Kritik:. gibt es jetzt ein ausführliche
Ubongo 3D Rezension
statt dieser Ersteinschätzung.



UBONGO 3D von Kosmos
UBONGO mit Bauklötzen, UBONGO mit Anspruch, UBONGO mit Überforderung. So einfach lassen sich die Bauklötze in ihren unterschiedlichen Formen nicht auf dem Tableau unterbringen. Nichts darf überstehen, nichts darf höher aufragen als zwei Steine. Alles klar!? Dann läuft jetzt die Zeit ...
Ersteinschätzung: … und nix passiert, außer dass meine Mitspieler ihre drei Steine auf- und wieder abbauen. Die sehen es nicht! Ich sehe das: der oben, der andere halb in der Luft, der letzte drunter. UBONGO!!! Ja, ich kann's. Das ist eines meiner Spiele: Man sieht es oder man sieht es nicht. Und man bekommt tatsächlich einen Blick dafür, welche Steine garantiert an welche Stelle gehören, weil die anderen beiden genau diese Ecke bestimmt nicht zweigeschossig ausfüllen können.
Gewinner: Niemand! Wir brechen ab, meine Mitspieler sind gefrustet. Kriegen es nicht auf den Pin. Ich sage: Üben, üben, üben … und ein Blick ins Lösungsheft. Für mich gilt: Bestes UBONGO wo gibt.

Kommentare:

  1. Ein interessantes Spiel, danke für die ausführliche Beschreibung.

    AntwortenLöschen
  2. Na, so ausführlich ist die Beschreibung ja nicht geraten ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Nur noch einen (kurzen, längeren, langen) Augenblick, dann schalte ich Ihren Kommentar (bestimmt, vielleicht, nie) frei.

Gänzlich anonyme Kommentare veröffentliche ich nicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...