Dienstag, 8. Februar 2011

Illustrator Helmut "P0ul" Dohle

Brutus by P0UL
Da war ich doch bei uns im Münster im Krameramtshaus. Mehr oder minder zufällig bin ich dort in die Ausstellung des freiberuflichen Illustrators und Malers Helmut "P0ul" Dohle geraten.
Meine Familie und ich waren von den liebevollen und detailreichen Grafiken und Bilder sofort total beeindruckt. Der Mann würde mit seinen Bildern perfekt in die Spielewelt passen. Nicht nur als Grafiker für Fantasy-Spiele, obwohl im Krameramtshaus sehr gelungene Exemplare dieser Art hängen.
Besonders angetan hat es mir der rote Barakkas, der irgendwie sehr räumlich aus einem Fenster schaut. Das Bild ziert das Buchcover von "Finsterwelt: Das Portal des Barakkas."
Noch mehr Bilder gibt's auf seinem Blog und seiner Homepage www.poul.de. Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte, P0uls Bilder sowieso.

Die Ausstellung im Krameramtshaus läuft noch bis zum 27.02.2011.

Barakkas by P0UL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Nur noch einen (kurzen, längeren, langen) Augenblick, dann schalte ich Ihren Kommentar (bestimmt, vielleicht, nie) frei.

Gänzlich anonyme Kommentare veröffentliche ich nicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...