37. Großspielen |
Immerhin nimmt unser Großspielen dann doch noch Fahrt auf. Altbewährte Kost sein Dank: WE WILL ROCK YOU!, AFRIKANISCHES TROMMELN und TABU spielen sich wie immer flott und lautstark. Die Nachbarn sollen doch auch Spaß am Großspielen haben.
Erstmals gelingt es uns Herren, bei TABU ein Unentschieden zu erreichen. Obwohl … eigentlich hatten wir trotz Unterzahl den Sieg schon so gut wie in der Tasche. Holger hat zwei Begriffe schnell und schmerzlos erklärt, der Sieg gehört uns. Dann das: Statt einfach abzuwarten, die Zeit ablaufen zu lassen, erklärt er weiter und verheddert sich mit einem Tabu-Wort. Es macht MÖHHT, die Damen hupen, wir verlieren einen Punkt und unseren Sieg. Was soll's, wir einigen uns schnell darauf, dass Holger ein Gentleman ist, gönnen den Damen das Unentschieden. Für uns Herren ist auch ein Unentschieden ein großer Erfolg. Natürlich. Echt. Wirklich.
Heute spielen: Eva, Holger, Andrea, Jürgen, Martina, Moni, Steve, Peter, Inga, Martin, Diane und ich. Das nächste Großspielen ist am 07.02.12 wieder bei uns.
Und was ist mit dem 36. Großspielen? Das gab's natürlich auch. Am 16.12.2011 gab es statt Großspielen eine Feuerzangenbowle - wie schon Ende 2010. Wir haben dann doch mehr gequatscht, gelacht und ins Feuer geschaut. Für WE WILL ROCK YOU hat's dann noch gelangt, erfordert unter erschwerten Bedingungen die volle Konzentration bei der Koordination. Die Feuerzangenmitspieler: Moni, Steve, Susanne, Diane, Martin, Inga, Johannes, Andrea, Jürgen und ich.
36. Großspielen |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren Kommentar.
Nur noch einen (kurzen, längeren, langen) Augenblick, dann schalte ich Ihren Kommentar (bestimmt, vielleicht, nie) frei.
Gänzlich anonyme Kommentare veröffentliche ich nicht.