Montag, 8. Juni 2009

Das 127. Treffen der Montagsspieler (10/2009)

Rainer fehlt heute. Herbert und Gregor haben Nachholbedarf. Nach der obligatorischen Neuheit (CARTAGENA – DIE MEUTEREI) müssen noch zwei nominierte Spiele auf den Tisch. Wir spielen FITS und FAUNA, die ich schon hier besprochen habe. Bei beiden Spielen zeige ich den Montagsspielern die lange Nase. Erfahrung bei FITS ist ebenso wichtig wie echtes Wissen für FAUNA. Bei FITS gewinne ich mit schlappen 6 Pluspunkten - vor Herbert (+1) und Gregor (-2). FAUNA gewinne ich mit 131 vor Gregor mit 113 und Herbert mit 90 Punkten. Meine Siegquote bringt mich irgendwann noch stark in Misskredit. Gut, dass wir vorab DIE MEUTEREI gespielt haben und nicht nach FITS und FAUNA.
Noch schnell zu Rainers Fernbleiben: Gut, dass man manchmal was lesen muss. Rainer hatte geschrieben, dass er FoBi hat. Da kann man erahnen, weshalb er nicht kommt. Hätte er es mir am Telefon genannt (Ich hab 'ne Fohbie!), hätte ich es schwer übelgenommen. Gegen eine Montagsspielenphobie ist schließlich kein Kraut gewachsen. Aber wir mögen uns ja ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Nur noch einen (kurzen, längeren, langen) Augenblick, dann schalte ich Ihren Kommentar (bestimmt, vielleicht, nie) frei.

Gänzlich anonyme Kommentare veröffentliche ich nicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...