Mittwoch, 4. Oktober 2017

Das 103. Großspielen mit Zeitalter des Krieges, 6 Nimmt! und Tiefseeabenteuer

Ist schon eine ganze Weile her, dass wir das Würfelspiel ZEITALTER DES KRIEGES gespielt haben. Hier im Blog steht bereits eine Rezension. Ich hatte damals schon darauf verwiesen, dass sich das Endspiel länger ziehen kann. In Maßen trifft das auch für diese Partie zu … aber dann nimmt doch jemand die letzte Burg ein. Und wer hat dann gewonnen? Betty mit einem Vorsprung von einem Punkt. Ich bin übrigens total chancenlos, meine Auslage wird immer wieder gefleddert und dann würfle ich auch noch schlecht.

Und dann 6 NIMMT! Habe ich ewig nicht gespielt … Und was schlägt mir wieder entgegen: Das kann man auch blind gewinnen, einfach immer die oberste Karte spielen. Ja, könnte man, aber dann ist das Spiel für alle verleidet. Dass es auch ganz professionell geht, beweist Moni. Sie hat am Ende keinen einzigen Minuspunkt und hat ihre Karten immer mit Sorgfalt gewählt. Doch, doch, doch! Irgendwie habe ich jetzt aber trotzdem noch die Ansage im Kopf, dass man einfach die Karten vom Stapel ziehen kann … X NIMMT! hat mir doch letztens noch gut gefallen. Gegen eine Partie X NIMMT! hätte ich nix einzuwenden.

Zu sechst TIEFSEEABENTEUER. Endlich geht es hinunter bis in die tiefsten Tiefen. Nach dem ersten Tauchgang ist klar, wie es geht. Das wird dann doch noch eine knappe Kiste. Einige bleiben auf der Strecke, nur Moni, Steve und Ralf kommen mit nenneswerter Beute zurück ins Boot. Moni gewinnt auch diese Partie mit 27 gegen 26, 26, … ach egal!

Das 103. Großspielen am 05.09.2017 mit Moni, Betty, Inga (zeitweise), Steve, Ralf und mir bei Moni und Steve.

Kommentare:

  1. Hmmmm, nachdem Ihr immer wieder Tiefseeabenteuer spielt, habe ich es mir soeben bestellt. Das Spiel ging bisher völlig an mir vorbei, erst durch Euch wurde ich darauf aufmerksam. Jetzt bin ich gespannt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da machste mir doch ein bisschen Angst ... aber eigentlich bin ich ganz zuversichtlich. Du bist Nr. 4, der von diesem kleinen Spiel angefixt ist. Drei meiner Mitspieler haben es sich auch schon gekauft.

      Löschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Nur noch einen (kurzen, längeren, langen) Augenblick, dann schalte ich Ihren Kommentar (bestimmt, vielleicht, nie) frei.

Gänzlich anonyme Kommentare veröffentliche ich nicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...