Dienstag, 4. Oktober 2016

Gift Trap Mini und Tick Tack Bumm beim 91. Großspielen 06.09.2016

Manchmal muss man auf die sichere Bank setzen. Keine Experimente heute Abend. GIFTTRAP MINIs hatte ich letztens noch auswärts gespielt ... mit nicht gerade spieleaffinen Freunden. Und es hat super geklappt. Das Spiel hatte ich so gar nicht mehr für die Großspieler auf dem Schirm. Wie gut es ist, hatte ich auch längst vergessen. Lag es deshalb noch nie auf dem Großspielertisch? Also denn.

Wir schenken um die Wette, denn wer dem Beschenkten das beste Geschenk macht, erhält drei Siegpunkte, gute Geschenke bringen noch einen Siegpunkt. Das schlechteste Geschenk wird mit vier Minuspunkten abgestraft, alle anderen Geschenke erhalten leider keine Punkte. Wer gewinnt? Ist egal.

Wir probieren heute eine Variante, um die Bandbreite der Geschenke besser einzugrenzen. Ein eher läppisches Geschenk (gelbe Karten) hat normalerweise gegen Luxus- bzw. Tabu-Geschenke (schwarze Karten) keine Chance. Also erhält jeder drei Karten in gelb, blau, pink und schwarz. Der Beschenkte bestimmt über die Farbe seiner Geschenke. Das klappt dann sogar ganz gut, wobei jeder von der Farbe nur sechs Geschenke (Vorder- und Rückseite) zur Auswahl hat. Nach der Auswertung zieht jeder die augespielte Farbe nach.

Die besten Geschenke verteilt heute Ralf, dicht gefolgt von Moni. Elkes Geschenke kommen so gar nicht an. Tja ... Ralf ist der Mann von Elke, dann ist ja doch alles gut. Elke freut sich nach eigenem Bekunden immer sehr über die Geschenke ihres Mannes: „Ralf kann wirklich toll schenken!“

Zum guten Schluss noch TICK TACK BUMM aus der LET'S PARTY Box. Damit macht man wirklich nichts falsch, und die Bombe funktioniert auch immer noch. Elke hat sie vor Schreck fallen gelassen, als sie in ihrer Hand „explodierte." Ein echter Blindgänger.

Heute spielen Diane, Elke, Inga, Moni, Martin, Peter, Ralf, Johannes, Jürgen und ich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Nur noch einen (kurzen, längeren, langen) Augenblick, dann schalte ich Ihren Kommentar (bestimmt, vielleicht, nie) frei.

Gänzlich anonyme Kommentare veröffentliche ich nicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...