Freitag, 13. Mai 2016

Das 304. Montagsspielen (12/2016) am 11.04.2016 mit Crime Master und Kerala


Das ist das allererste Spiel aus der Gmeinerschen Krimispielreihe, was mich wegen der gelungenen Schachtel so sehr anspricht, dass ich es nicht erst beiseite lege. Außerdem sind wir heute zu zweit, und dieses Krimidings ist ab zwei Spielern und heute deshalb genau richtig. Und oh Wunder: Die Regel beginnt mit „1. Wer ist der beste Ermittler? (ab 3 Spielern).“ Äh … dann doch auf Seite drei der Regel die Rettung: „2. Ermittlung im Team (ab 2 Spielern).“ Ja, dann ermitteln wir heute im Team den Fall „Kaiser von China“ der Kripo Augsburg und „Partyalarm“ der Kripo Basel. Erst ist Astrid Herrin des Falls und ich Kommissar, dann umgekehrt. Wir beide denken dasselbe: Ach nee, nicht noch ein drittes Mal, das kommt jetzt weg.

Egal, ich habe bereits darüber getwittert, es gibt diesem Ersteindruck nix mehr hinzuzufügen.


Dann noch KERALA von Kosmos. Ist ein elefantöses Legespiel, optisch hervorragend und spielerisch erstmal mindestens o.k.. Wie bei vielen Legespielen frickelt jeder an seiner eigenen Auslage herum, will von jeder Farbe was liegen haben, aber nur von der eigenen Farbe zwei, von allen anderen nur eine zusammenhängende Fläche mit möglichst vielen Abbildungen von Elefanten. Jeder Elefant ist schließlich ein Siegpunkt. Auch dieses Spiel spielen wir zwei Mal: Aus Überzeugung und nicht aus Verwunderung über die erste Partie.

Außerdem verkosten wir heute ein echtes Feuerwasser. Wie der schmeckt, steht wie immer im

 Feuerwasser

Im Übrigen ist nur die Seite echt, in der das Logo auf den Bildern zum Logo oben auf der Seite passt. Droidzone.xyz und alle anderen Seiten haben sämtlichen Inhalt von meiner Seite gestohlen.

ist echt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Nur noch einen (kurzen, längeren, langen) Augenblick, dann schalte ich Ihren Kommentar (bestimmt, vielleicht, nie) frei.

Gänzlich anonyme Kommentare veröffentliche ich nicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...