Dienstag, 11. November 2014

Das 250. Montagsspielen (20/2014) am 27.10.2014 nur mit ZhanGuo


Dass es heute eigentlich ein Jubiläum ist, macht uns nix. Business as usual ist angesagt, schließlich türmen sich die Neuheiten. Welche spielen? Eine, auf die sich alle stürzen oder eine, an die keiner denkt? Wie vorgehen? Der Scoutliste der Fairplay folgen? Auf gut Glück irgendein Spiel wählen?

Zufällig auswählen, das wär‘ doch mal ein ganz anderer Ansatz. Schließlich hat mir ein Verleger während der Messe verraten, dass er es mit Rezensenten so macht. Dieser Verleger sammelt vorab Anfragen nach Rezensionsmustern und verlost sie dann unter den mittlerweile massenhaft auftretenden Rezensenten, Bloggern, Abziehern. Wer ein Spiel bekommt, hat halt Glück. Das ist wirklich verdammt clever, denn so wird er allem gerecht, geht jeder Rechtfertigung und Entscheidung aus dem Weg. Ist doch schön, wenn wir das heute auch mal praktizieren, nur eben umgekehrt.
Also alle Spiele in die Lostrommel … und lieber Verleger, dein Spiel wurde heute nicht gezogen. Tja, Pech … oder Glück, sonst müssten wir das Spiel doch mit dem Bade(h)ausschütten. ZHANGUO steht auf dem Los. Glück gehabt, denn Losfee Astrid hätte es sowieso heute gerne gespielt. Und manchmal zieht man die wirklich wichtigen Spiele eben doch aus der Lostrommel.

ZHANGUO ist mir heute im Prinzip auch recht. Ich will schließlich wissen, ob wieder ein für What’s your game? typisches Spiel unter die vorderen Plätze der Fairplay Scout Aktion geraten ist. Und was soll ich sagen … meine Ahnung wird bestätigt. Irgendwie scheint der Verlag einen Faible für Spiele zu haben, die Mühe und Arbeit erfordern, die dazu alle noch gleich aufgemacht sind. Unser Fazit für ZHANGUO: Unentschieden. Astrid findet es super, Herbert und ich eher naja. Die Ersteinschätzung folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Nur noch einen (kurzen, längeren, langen) Augenblick, dann schalte ich Ihren Kommentar (bestimmt, vielleicht, nie) frei.

Gänzlich anonyme Kommentare veröffentliche ich nicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...