Donnerstag, 17. April 2014

Das 63. Großspielen am 04.03.2014 mit Auf geht’s!, 6 nimmt! und Stories




Die Gelegenheit: Schnell noch AUF GEHT’S! auf den Tisch, denn noch sind wir nur zu Siebt. Bevor unsere beiden Nachzügler eintrudeln, schaffen wir es noch, auf Skiern den Rundkurs zurückzulegen, zwischenzeitig mit Kugeln zu schießen … nur den Einlauf schaffen wir nicht ganz. Da haben wir schon zwei Zuschauer … dauert zu siebt doch etwas länger, zwei Mal den Kurs zu schaffen, gut zu zielen oder die Strafrunden zu absolvieren. Sie kennen das Spiel nicht?! Doch, Sie könnten es kennen. Bin mir ziemlich sicher, zumindest vom Hörensagen das Vorgängerspiel. Falls nicht, empfehle ich Ihnen die Lektüre der Fairplay 107. Da gibt’s meine Rezension und ein Interview mit dem Autor. Ob ich jemals hier über AUF GEHT’S schreibe?
Und weil wir jetzt zu Neunt sind, bleiben wir bei einem alt- und bei einem aktuell bewährten Spiel. Wir spielen 6 NIMMT! Diane zockt uns ab und hat am Ende nur fünf Hornochsen. Danach noch schnell FLASH mit Worten: STORIES ist auch wieder gut. Steve ist der Held der Geschichten, er gewinnt mit 69 Punkten knapp vor Moni mit 68 Punkten.

Heute spielen erst Diane, Steve, Moni, Peter, Betty, Jürgen und ich, später auch Inga und Martin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Nur noch einen (kurzen, längeren, langen) Augenblick, dann schalte ich Ihren Kommentar (bestimmt, vielleicht, nie) frei.

Gänzlich anonyme Kommentare veröffentliche ich nicht.