Freitag, 15. November 2013

Das 229. Montagsspielen (15/2013) am 04.11.2013 mit Russian Railroads von Hans im Glück


Dieses Mal wollen wir es richtig machen und nicht wie nach den Spieltagen 2012 uns erst um allerlei Durchschnittsspiele kümmern. 2012 haben wir das sehr gute KEYFLOWER viel zu lange links liegen gelassen, es so ziemlich als letztes Spiel des Jahrgangs 2012/13 gespielt. Und welches Spiel ist dieses Jahr Spitzenreiter der Fairplay Scout Aktion?
Wir spielen deshalb heute RUSSIAN RAILROADS. Nur weil es der Spitzenreiter war? Ich mag natürlich auch das Thema. Eisenbahnspiele haben mich schon immer interessiert. Und noch viel toller finde ich die fast schon realsozialistische Grafik. Das Cover ist wirklich ebenso grandios wie speziell.
Und als Astrid das Spiel sogar erklären kann, wir uns die umfangreiche Regel nicht mal mehr erarbeiten müssen, fluppt RUSSIAN RAILROADS gleich perfekt. Für unser 229. Montagsspielen haben wir eine gute Wahl getroffen. Und die Fairplay-Scouts selbstverständlich auch.

Der Ersteindruck folgt dann nächste Woche, meine Rezension erscheint in der Fairplay 106 kurz vor Weihnachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Nur noch einen (kurzen, längeren, langen) Augenblick, dann schalte ich Ihren Kommentar (bestimmt, vielleicht, nie) frei.

Gänzlich anonyme Kommentare veröffentliche ich nicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...