Donnerstag, 20. Juni 2013

Das 54. Großspielen am 07.05.2013 mit Identik und wieder mal Flash


Heute wird gemalt, auch wenn IDENTIK eigentlich nicht für 11 Spieler ausgelegt ist. Macht aber nix, geht trotzdem. Und auf die Punktwertung kommt's ja sowieso nicht so an. Schließlich spielen wir ja auch nicht 11 Karten durch. Alle malen aber mindestens ein Mal, aber nicht jeder muss erklären. Das führt am Ende, nach fünf, sechs Bildern, doch zu sehr unterschiedlichen Punktzahlen. Aber wie gesagt, macht nix! IDENTIK unterhält auch unsere große Runde.

Das gute alte FLASH gehört ja zum Gassenhauer-Repertoir. Wir haben es nur lange nicht mehr gespielt. Aber es ist schnell erklärt und schnell gespielt … Beste Voraussetzungen für unser Großspielen. FLASH belohnt ja ansich nur den Mainstream. Wer mit der Masse schwimmt, kommt an viele Punkte. Und wer trotz der Vorgabe „Ampel“ nicht Rot, Gelb, Grün auf seinen Zettel schreibt, ist natürlich selbst Schuld. Näherliegend geht’s ja nimmer. 10 lachen dann über den einen. Der nimmt's gelassen, denn mitunter wird Exzentrik auch beklatscht. Wenn auch manche Assoziation besonders schön passt, nicht einen Punkt gibt’s dafür. Was mich immer wieder aufs Neue wundert ist, dass FLASH keine Neuauflage erlebt. Das Spiel bietet doch so schöne Möglichkeiten, bestimmte Themenbereiche in Erweiterungen unterzubringen, es nach Spielalter zu staffeln … Warum nimmt sich kein Verlag dieses Spiels an? Solange das so bleibt, muss man halt bei Ebay danach suchen.

Ralf hat heute Abend von einer Geschäftsreise ins Süddeutsche einen Zwetschgenbrand mitgebracht. Wie der schmeckt, steht natürlich dort, wo es hingehört:


Heute spielen Elke, Susanne, Moni, Betty, Inga, Diane, Steve, Martin, Ralf, Jürgen und ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Nur noch einen (kurzen, längeren, langen) Augenblick, dann schalte ich Ihren Kommentar (bestimmt, vielleicht, nie) frei.

Gänzlich anonyme Kommentare veröffentliche ich nicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...