Mittwoch, 26. Juni 2013

Das 222. Montagsspielen (08/2013) am 27.05.13 mit Brügge, Kakerlakak und Qwixx


Wenn schon spielen, dann BRÜGGE spielen. Da waren wir uns ganz schnell einig. Ist ja auch kein Wunder … So viele Personen sind uns noch unbekannt, so viele Ecken von BRÜGGE unentdeckt. Dieses Mal ist Astrid auf der Sieger- und ich total auf der Verliererstraße. Statt dass ich auf Punkte achte, sorge ich mich eher um eine schöne Kartencombo. Dass ich dabei viel weniger - satte 19 - Punkte als Astrid mache, wird mir erst bei der Endabrechnung deutlich. Selbst nach dieser deutlichen Niederlage, wäre ich das nächste Mal wieder mit von der Partie. Ich will BRÜGGE weiter erkunden. BRÜGGE sehen und sterben … soweit muss es dann doch nicht kommen.

Und dann spielen wir noch den Kracher des Abends – was unsere Lautstärke angeht. Bei allen drei Partien KAKERLAKAK sind wir voll dabei. Dass sich mein Sohn nicht über den Lärm beschwert … Wäre er der Lärmquelle auf den Grund gegangen, zu uns herunter gekommen, hätte er ausgelassene, ja sogar kindische Montagsspieler erlebt. Aber hätten wir uns vor ihm geschämt? Wäre Ihnen Spaß am Spielen peinlich? Ob die „rote“ Jury KAKERLAKAK spielt? Nein, muss sie ja nicht, ist ja nur ein Kinderspiel … oder viel zu aufregend für alte Damen und Herren. Moment, bald sind wir ja selbst in ihrem Alter. Sollte ich mir deshalb Gedanken um die Belastbarkeit meiner Mitspieler machen, sie von aller Aufregung fernhalten?

Unser Montagsspielen beschließen wir mit einer Partie QWIXX. Das bringt uns wieder ein bisschen runter, ist ja auch gar nicht hektisch. Sie wissen sicher schon, wie gut QWIXX ist. Nicht?! Dann wird’s aber höchste Zeit, denn sogar die Jury findet QWIXX topp, hat das Spiel als Spiel des Jahres 2013 nominiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Nur noch einen (kurzen, längeren, langen) Augenblick, dann schalte ich Ihren Kommentar (bestimmt, vielleicht, nie) frei.

Gänzlich anonyme Kommentare veröffentliche ich nicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...