Dienstag, 19. März 2013

Das 218. Montagsspielen (04/2013) am 25.02.2013 nur mit Tzolk'in


Das hat es noch nie gegeben! Heute Abend ist unser ältestes Dogma gefallen, denn zu zweit spielen wir Montagsspieler normalerweise nicht. Niemals! Nie! Aber was sollen Astrid und ich weiter auf Tom warten, der zwar im Doodle eingetragen ist, sich aber heute einfach nicht einfinden will. Da können wir genauso gut spielen. Beim letzten Mal hatten wir ja schon vereinbart, heute TZOLK'IN zu spielen. Astrid hat das Spiel vorbereitet, erklärt mir die Regeln … und am Ende des Abends können wir den anderen eine lange Nase drehen. Die haben echt was verpasst.
TZOLK'IN ist dieses Jahr bestimmt das Spiel mit höchstem Listenpotenzial: Beim Deutschen Spiele Preis sowieso, vielleicht sogar beim grauen Pöppel für uns Rentnerspieler. Ob also unsere Montagsrunde beim nächsten Mal besonders darum betteln muss, mit uns nochmal TZOLK'IN zu spielen? Glaub' nicht, denn lieber was Gutes nochmal spielen, als eine Neuheit zu ergründen. Obwohl?! Es gibt da noch die eine oder andere gut beleumundete Neuheit aus Essen in meinem Regal. Mal sehen, ob wir dann nicht doch zu KEYFLOWER, DIE PALÄSTE VON CARRARA, BORA BORA oder zu SEASONS greifen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Nur noch einen (kurzen, längeren, langen) Augenblick, dann schalte ich Ihren Kommentar (bestimmt, vielleicht, nie) frei.

Gänzlich anonyme Kommentare veröffentliche ich nicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...