Freitag, 9. März 2012

Das 192. Montagsspielen am 13.02.2012 (5/2012) mit Nightfall und einem ganz schön alten Kartenspiel

Der heutige Termin ist eher zufällig zustande gekommen. Wochenlang hatten sich nur zwei Montagsspieler für heute in unserem Doodle eingetragen. Scheint doch ein prima Werkzeug für unsere Terminplanung zu sein. Selbst spontane Zusammentreffen sind möglich, vorausgesetzt jeder schaut in den Doodle zeitnah rein.

Für heute steht ein Pflichtspiel an. Nein, es ist ganz bestimmt nicht NIGHTFALL. Immerhin habe ich für NIGHTFALL die Regeln vorbereitet – naja – ich habe sie gelesen. Das reicht für den Einstieg, aber nicht für alle Feinheiten. Die Feinheiten klären wir in der ersten nur halb gespielten Partie.

Meine Mitspieler müssen heute als Ausgräber arbeiten … ääh, natürlich spielen. Wir spielen heute ein Piatnik-Kartenspiel aus dem Jahre 1987, das für den zweiten Teil der Spielearchäologie gedacht ist. Oder auch nicht. Hängt ganz von dieser Ausgrabung ab. Es muss sich erst noch erweisen, dass wir den Staub von mehr als zwei Jahrzehnten herunter bekommen und es zu neuem Glanz erwecken können

Wir verkosten erneut Littera C der Kornbrennerei Elmendorf aus Isselhorst. Den hatten wir schon einmal in der Verkostung, diesmal kommt er allerdings aus dem Kühlschrank. Zu der alten Verkostung gibt's dann natürlich ein Update im



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Nur noch einen (kurzen, längeren, langen) Augenblick, dann schalte ich Ihren Kommentar (bestimmt, vielleicht, nie) frei.

Gänzlich anonyme Kommentare veröffentliche ich nicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...