Montag, 19. September 2011

Das 33. Großspielen im Haus Münsterland am 30.08.2011

Kubb im Garten von Haus Münsterland
Wir haben unser September-Großspielen einfach vorverlegt. Dieses Mal treffen wir uns auswärts im Haus Münsterland in Münster-Handorf, genauer in Dorbaum. Das Lokal ist von innen viel schöner als es von außen auf den ersten Blick den Anschein hat. Wir haben sogar das Kaminzimmer für uns, obwohl wir es zunächst gar nicht brauchen. Wir gehen nach draußen, um auf der Wiese zwischen dem Spielplatz und der Vogelstange KUBB zu spielen. Erst nach und nach tröpfelt fast die komplette Truppe ein, dafür bekommen zwischenzeitlich andere Biergartengäste lange Hälse. Ein älterer Herr traut sich dann tatsächlich zu uns. Was wir da wohl spielen?! Natürlich unser derzeitiges Lieblings-Draußen-Großspiel.
Cross Boule C³
Die Weichen für den Rest des Abends sind gestellt – heute Abend werden wir werfen. Drinnen – erst nur im Kaminzimmer – mehrere Partien CROSS BOULE C³. Dieses Boule mit Stoffsäckchen kommt so gut an, dass wir es noch spielen, als sich der Schankraum bereits geleert hat und wir durch das ganze Lokal boulen. Und die Säckchen rollen tatsächlich gut 20m durchs Lokal. Eine ausführliche Rezension erscheint in der Fairplay Nr. 97.
Zwischenzeitlich gibt’s sehr leckere Flammkuchen. Mir schmeckt die Version mit Sardellen und Oliven am besten. Ruck Zuck ist alles verputzt. Und weil wir gerade so entspannt gegessen und gespielt haben, beschließen wir den Abend mit der sehr deutschen und sehr gemütlichen aller Sportarten: Wir kegeln … glaubt man nicht, macht aber trotzdem Spaß.

Unser Dank ans Haus Münsterland für diesen entspannten Großspielabend. Eine Fortsetzung folgt dort im November.

Heute spielen Moni, Inga, Betty, Elke, Andrea, Diane, Steve, Martin, Peter, Jürgen, Ralf, unser Wirt Johannes und ich. Das nächste Großspielen ist am 04.10.11 dann wieder bei uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Nur noch einen (kurzen, längeren, langen) Augenblick, dann schalte ich Ihren Kommentar (bestimmt, vielleicht, nie) frei.

Gänzlich anonyme Kommentare veröffentliche ich nicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...