Montag, 5. September 2011

Das 177. Montagsspielen (17/2011) am 18.07.2011 (Draco, Carcassonne Würfelspiel, Qwirkle)


DRACO liegt schon etwas länger ungespielt im Regal. Jetzt wissen wir auch, warum man von diesem Spiel bislang wenig bis gar nichts hört. Eine umfangreiche Ersteinschätzung folgt, vielleicht wird daraus auch wieder „Das Ende … allen Wiederspielens.“ Mal sehen.

Für CARCASSONNE – DAS WÜRFELSPIEL wird es vielleicht eine Rezension in der nächsten Fairplay geben, hier auf keinen Fall eine Ersteinschätzung. Oder doch? Das beste am Spiel ist die Blechdose.

Den Abend beschließen wir auf Gregors ausdrücklichen Wunsch mit QWIRKLE. Kommt ja selten vor, dass wir beim Montagsspielen ein Spiel ein zweites Mal spielen. Gregor fordert Revanche, weil ich beim letzten Mal so grandios gewonnen habe. Und heute verläuft QWIRKLE so ganz anders. Selten habe ich bei meinen bisherigen Partien so eine destruktive Spielweise erlebt. Jeder gibt alles, jede noch so kleine Option auf einen QWIRKLE zu verhindern. Es wird gemauert und geblockt! Sowas hätte ich von einem so zahmen Spiel gar nicht erwartet. Doch nix für Rentner? Jedenfalls hat Herbert wieder tüchtig über dieses Spiel gemault. Wahrscheinlich hat Michael als sein unerfahrener rechter Nachbar manche gute Vorlage für ihn geliefert. Ob sich Herbert wirklich über diesen Sieg gefreut hat? Er gewinnt mit 108 zu 103 zu 101 zu 92 Punkten. Das sind bei weitem weniger Punkte als in der letzten Partie, die ich – um es noch mal deutlich zu sagen – mit 243 Punkten gewonnen habe. So! An so einem Ergebnis müsst ihr noch lange stricken …

Heute verkosten wir Littera C der Kornbrennerei Elmendorf aus Isselhorst. Das steht schon länger zwischen all den Schnäpsen, hat es allerdings bislang noch nicht in die Verkostung im Schnaps:Lokal geschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Nur noch einen (kurzen, längeren, langen) Augenblick, dann schalte ich Ihren Kommentar (bestimmt, vielleicht, nie) frei.

Gänzlich anonyme Kommentare veröffentliche ich nicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...