Dienstag, 17. Mai 2011

Das 29. Großspielen am 05.04.2011

So ein großer Tisch und so eine kleine Blechdose. Dass dann doch so viel Spielspaß entfesselt wird, hätte ich nicht erwartet. Keiner von uns! In dem Rhythmus von Queens „We will rock you“ schlagen wir auf unsere Schenkel und klatschen einmal in die Hände. Statt in die Hände zu klatschen, macht der Startspieler erst seine, dann die Geste eines Mitspielers. Immer schön im Rhythmus bleiben, sonst gibt’s zur Strafe eine Bombenkarte. Auch wer die Geste vermurkst, bekommt eine Bombenkarte. So geht es weiter, bis alle Bomben verteilt sind. Wir haben schon immer gerne Döfchen mit Präses und Vize gespielt, WE WILL ROCK YOU ist eine schöne Variante. Sogar das amüsantere Spiel. Besonders Martins Verrenkungen und gleichzeitiges Minenspiel beim Ägypter sind sehenswert.

Nach der ganzen Action und vielem Gelächter musste noch etwas Ruhiges her. FLASH und TAKE IT EASY kamen jedenfalls (wieder) gut an.


Heute spielt auch Schalke, weshalb mehr Damen als Herren beim Großspielen mitmachen: Elke, Eva, Susanne, Inga, Diane, Andrea und Betty von der einen, und nur Martin, Ralf und ich von der anderen Hälfte unserer Westfälischen Reihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Nur noch einen (kurzen, längeren, langen) Augenblick, dann schalte ich Ihren Kommentar (bestimmt, vielleicht, nie) frei.

Gänzlich anonyme Kommentare veröffentliche ich nicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...