Montag, 30. August 2010

Das 154. Montagsspielen (16/2010) am 09.08.2010

 

Heute mal wieder Pflicht: SEIDENSTRASSE von DDD - Ersteinschätzung siehe oben. Danach noch die Kür mit DIE ALCHEMISTEN, gerne genommen - wie immer! Dazu gibt es mal wieder einen neuen Montagsschnaps, der aber hier verschwiegen wird. Nur soviel: Es ist ein Brandt aus Serbien, es ist ein Sliwowitz und er ist auf dubiose Wege in die Kehlen der Montagsspieler gelangt. Und er hat natürlich für eine Obstbrannt außerordentlich gut geschmeckt, sehr pflaumig und mild.

Donald X. Vaccarino: Dominion – Die Alchemisten für 2 bis 4 Spieler, Hans im Glück 2010
Für den Abschluss nach der langdauernden SEIDENSTRASSE gönnen wir uns noch DIE ALCHEMISTEN. Mit nur drei Aktionskarten zocke ich die Montagsspieler mit 37 Punkten ab. Es ist einfach mein Abend. Die Punkte der anderen: 32, 20 und 10.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...