Montag, 30. November 2009

Das 136. Treffen der Montagsspieler (19/2009)

In kleiner Besetzung nehmen wir uns heute zusammen mit Tom ein Spiel vom Grünhaar vor. Friedeman Friese hat mit seinem FUNKENSCHLAG einen echten Dauerbrenner abgeliefert. Jetzt legt er nach – FABRIKMANAGER heißt der Titel und ist optisch so angelegt wie FUNKENSCHLAG. Der Ableger ist aber eigentlich gar keiner, denn FABRIKMANAGER ist genau das, was der Name widerspiegelt. Managerposten sind eher nicht aufregend. In diesem Spiel spielt die Energie als Kostenfaktor eine Rolle, überhaupt muss alles ständig gegengerechnet werden.
Erneut profitieren wir von Toms Sachkenntnis. Er hat das Spiel bereits gespielt, kann es folglich erklären. Aber dieses Mal können wir uns nicht zurücklehnen und einfach nur zuhören. Wir sind gut beschäftigt, das umfangreiche Spielmaterial muss schließlich aufgebaut werden.Tom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Nur noch einen (kurzen, längeren, langen) Augenblick, dann schalte ich Ihren Kommentar (bestimmt, vielleicht, nie) frei.

Gänzlich anonyme Kommentare veröffentliche ich nicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...